Conferences and workshops

...in the Hotel Mondschein in Sterzing - Vipiteno

Are you looking for a dignified frame for a conference or a workshop? We offer you all possibilities in our historical dining room. All fitments are mobile; we arrange one or more boards for you according to your needs and provide required technology. The visibility conditions of the room (7 x 15 metres) are excellent and are thus also suitable for big events up to 70 persons. We guarantee undisturbed working in natural light (through the big windows) or artificial light.

You can use the amply anteroom as break area where we welcome you with a coffee and cake buffet if desired. For your lunch break we set the table in our dining hall on our ground floor and offer you a set menu with light dishes.

Care for an example?

  • Fresh asparagus salad with freshwater prawns
  • Variegated spring soup or Home-made egg tagliatelle with fresh tomatoes, rocket and olive oil
  • Grilled slice of swordfish Parsley potatoes and zucchini vegetables
  • Vanilla-strawberry semifreddo and fruit tartlet

And in the evenings it may be a little bit heartier. After recreation in our in-house sauna area an opulent dinner menu will wait for you. Afterwards we serve you selected distillates from South Tyrol and from all over the world.

We look forward to submitting you an offer without obligation!

Seminare und Tagungen

...im Stadthotel Mondschein in Sterzing

Sie suchen einen gediegenen Rahmen für eine Tagung oder ein Seminar? In unserem historischen Speisesaal bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten. Alle Einrichtungsgegenstände sind mobil, wir stellen Ihnen eine oder mehrere Tafeln zusammen, je nach Bedarf, und stelle Ihnen die notwendige Technik zu Verfügung. Durch die besonderen Masse des Raumes (7mt. x 15 mt.) haben Sie beste Sichtverhältnisse auch für große Veranstaltungen (bis zu 60-70 Personen). Wir garantieren störungsfreies Arbeiten bei Tageslicht (durch die großzügigen Fenster) oder Kunstlicht.

Als Pausenzone nutzen Sie den großzügigen Vorraum, wo wir Sie auf Wunsch gerne bei einem Kaffee- und Kuchenbuffet empfangen. Zur Mittagspause decken wir Ihnen unseren Speisesaal im Parterre und bieten Ihnen ein Menü mit leichter Kost.

Beispiel gefällig?

  • Frischer Spargelsalat mit Süsswasser-Garnelen
  • Buntes Frühlingssüppchen der Hausgemachte Eierbandnudeln mit frischen Tomaten, Rauke und Olivenöl
  • Filetscheibe vom Schwertfisch vom Grill Petersilienkartoffel und Zucchinigemüse
  • Vanille-Erdbeerhalbgefrorenes und Fruchttörtchen

Und abends darf es ruhig ein wenig deftiger sein. Nach kurzer Entspannung in unserem hauseignen Saunabereich erwarten wir Sie bei einem opulenten Abendmenü. Anschließend servieren wir Ihnen in unserer exklusiven Hausbar erlesene Destillate aus Südtirol und aller Welt.

Gerne unterbreiten wir Ihnen unser unverbindliches Angebot!